Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Neubesetzungen in der Führungsebene

Mit zwei anerkannten Experten aus der Baustoffbranche, die über eine hohe Vertriebsaffinität verfügen, verstärkt die Wienerberger GmbH ihre Führungsebene.

Zum 1. April übernimmt Lutz Vöing (47) die Position des Leiters Marketing und Produktmanagement. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung. Bereits ab 1. März verantwortet Diego Dittmers (43) den bundesweiten Vertrieb von Poroton Wandlösungen, Terca Fassadenlösungen, Penter Freiflächenlösungen und Kamtec Schornsteinsystemen. Beide unterstützen die strategische Unternehmensausrichtung mit dem Fokus auf eine starke Kundenorientierung, die Entwicklung zukunftsweisender keramischer Baustofflösungen sowie eine werteorientierte Unternehmensführung, so der Hersteller.


Mit seiner langjährigen Führungserfahrung in Vertrieb und Marketing bei einem bedeutenden, internationalen Unternehmen der Baustoffbranche wird Lutz Vöing alle Marketing- und Produktmanagementaktivitäten bereichsübergreifend steuern. Schwerpunkte sind die Stärkung des Unternehmens durch eine klare Markenführung mit dem Ziel, zukunftsweisende keramische Baustofflösungen noch kundenorientierter im Markt zu platzieren. »Wir schätzen an Herrn Vöing besonders seine große Markterfahrung und seine Führungskompetenz, die ihm bei der Gestaltung der neuen Aufgaben von großem Nutzen sein wird«, so Ralf Schwung, Geschäftsführer der Wienerberger GmbH. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet Lutz Vöing direkt an Ralf Schwung.

Diego Dittmers war bis zum September 2013 als Verkaufsleiter Nord bei Wienerberger tätig. »Der ausgewiesene Vertriebsprofi hat bei uns über knapp vier Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet. Wir freuen uns sehr, dass Diego Dittmers an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt«, betont Ralf Schwung. Diego Dittmers berichtet an Ulrich Brüning, der über die Vertriebsleitung von Koramic Dachlösungen hinaus weiterhin die Gesamtverantwortung für alle übrigen Verkaufsaktivitäten innehat.

Nach oben
facebook twitter rss