Aktuelles Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit

Snickers Workwear: Funktionelle Arbeitskleidung für Profis

In den 70er-Jahren wurde Snickers Workwear vom Elektriker Matti Vio gegründet, einem Mann mit Unternehmergeist. Er entschied eine eigene Workwear zu produzieren, da das am Markt Vorhandene ihm nicht gut genug war und nicht seine Vorstellungen von praktischer und funktioneller Arbeitsbekleidung entsprach. Seine Werte sind auch heute noch maßgebend, wenn es um die Entwicklung von Workwear geht, die hohe Ansprüche an Sicherheit und Schutz erfüllt.

Damals wie heute geht es bei Snickers um innovative Workwear. Ob Hosen, ­Jacken, T-Shirts – aus Sicht des Kunden entwickelt Snickers neue Produkte mit dem Ziel, den Arbeitstag für alle professionellen Anwender praktischer zu gestalten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Das Wissen um die Bedürfnisse der Kunden sei Teil der Marken-DNA und leite die Produktentwickler immer wieder zur bestmöglichen Lösung. Nach eigenen Angaben werden dabei besonders die Themen Passform, hoher Tragekomfort und Sicherheit in den Fokus gestellt.

»smart solutions«

Ein weiterer Aspekt der Snickers Work­wear sind die »smart solutions«, kleine Details mit großer Wirkung. Ausgeklügelte Taschenlösungen oder technische Schnittführungen für bequeme Lösungen beim Arbeiten, auch in kniender Haltung, bieten dem Handwerker mehr Komfort. Technische Materialien, die z. B. funktionell »atmen«, sorgen auch bei warmen oder kalten Temperaturen für ein angenehmes Tragegefühl. Stretch-Materialien der neuen Generation unterstützen jede Bewegung. Gerade jetzt für den Sommer hat der Hersteller seine »LiteWork«-Kollektion um noch leichtere und kühlere Produkte der »37,5-Technologie« erweitert. Auf der Basis extrem schnell trocknender Stoffe bleibt das Wohfühlklima erhalten und der Träger bei anstrengender Arbeit komfortabel kühl und trocken, ideal bei schweißtreibender Arbeit. Aktualisiert wurde auch die »AllroundWork«-Kollektion: ab Frühjahr/Sommer gibt es zwei neue Shorts in lockerer Passform, die durch ihr Stretch-Gewebe für hohen Komfort sorgen.   J


 

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn