Aktuelles Innenausbau

Sikkens: Premiumprodukte für ein anspruchsvolles Farbkonzept

Das 25hours Hotel »The Royal Bavarian« in München bietet seinen Gästen nicht nur einen hohen Wohlfühlfaktor sondern auch royalen Charme. Um das anspruchsvolle Farbkonzept der Auftraggeber perfekt umsetzen zu können, wurden »Alphacron Pure« und »Rubbol BL Satura« von Sikkens eingesetzt. Mit den Malerarbeiten war die Colora Malerwerkstätten GmbH beauftragt worden.

Weil das Farbkonzept für die Zimmer, Flure, Bars, das Restaurant und die Lobby überwiegend sehr kräftige, dunkle Farbtöne umfasste und hochwertige, glatte Oberflächen gewünscht waren, entschied sich Horst Gesang, Geschäftsführer der Colora Malerwerktstätten, nach Rücksprache mit Sikkens Berater Hans Walter Meyer für »Alphacron Pure«. Die superfeine Innenwandfarbe überzeuge laut Hersteller durch einen perfekten Verlauf und eine edelmatte Optik. Außerdem zeichne sie sich – auch bei tiefen, brillanten Farbtönen – durch eine langlebige Farbästhetik aus. Und aufgrund großer Reichweite, einer einfachen und sicheren Verarbeitung sowie geringer Spritzneigung ist »Alphacron Pure« zeitsparend und effizient in der Anwendung, heißt es in einer Mitteilung von Sikkens. Das haben die Colora-Maler bestätigt, die die rund 13 000 m2 Wand- und Deckenflächen zweimal mit insgesamt 2 500 Litern »Alphacron« beschichteten. Darüber hinaus wurden 163 Stahlzargen und circa 2 300 laufende Meter Sockelleisten in dunklen Grautönen lackiert.

Strapazier- und reinigungsfähig

Für die Zwischen- und Schlusslackierung kam dabei »Rubbol BL Satura« zum Einsatz. Der wasserverdünnbare und geruchsarme Malerlack von Sikkens basiert auf einer fortschrittlichen, patentierten Bindemitteltechnologie und erziele bei Türen, Fenstern und anderen Holzbauteilen im Innen- und Außenbereich sowie bei Heizkörpern beste Ergebnisse. Damit erfülle der seidenglänzende Acryllack auf hervorragende Art und Weise alle Ansprüche, die an moderne Lacksysteme gestellt werden. Er punktet laut Hersteller mit einer großen Oberflächenhärte und ist strapazier- und reinigungsfähig. »Rubbol BL Satura« überzeuge überdies mit einem hervorragenden Verlauf und hoher Deckkraft, ist einfach in der Verarbeitung und biete eine optimale Verarbeitungszeit – zwei Anstriche an einem Tag sind möglich und die frisch lackierte Fläche kann schnell wieder genutzt werden. So konnten die Maler die Arbeiten termingerecht abschließen.  J


 

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn