Schlüter-Ditra: Verbesserte Geometrie und leichtere Verarbeitung

Lesedauer: min

Die sichere Entkopplung keramischer Fliesen oder Natursteinplatten vom Untergrund ermöglicht Schlüter-Ditra seit mittlerweile 35 Jahren. In unzähligen Anwendungen sichere sie so dauerhaft schöne und schadensfreie Bodenbeläge. 

Easycut und Easyfill für leichtere Verarbeitung

Als innovatives Unternehmen entwickelt Schlüter-Systems seine Produkte nach eigenen Angaben ständig weiter. Auf Basis aktueller Marktanforderungen habe die bewährte und beliebte Verbundentkopplung Schlüter-Ditra daher eine neue Geometrie erhalten. Aufgrund dieser lasse sich Matte jetzt noch einfacher verarbeiten. Grund ist zum einen die neue Easyfill-Funktion: An den Außenseiten der Vertiefungen sorgen integrierte Luftaustrittpunkte für ein schnelleres Entweichen der Luft und ermöglichen ein leichteres Auftragen des Fliesenklebers. Dieser verkralle sich aufgrund modifizierter Hinterschnitte darüber hinaus noch besser. Durch die geführten Schneidlinien des neuen Easycut-Rasters könne die Matte außerdem mühelos auf das auf der Baustelle benötigte Maß zugeschnitten werden. Und nicht nur das: Das Raster verleihe der Matte auch mehr Flexibilität, wodurch sie sich leichter abrollen lasse. 

Die bewährten Funktionen der Ditra bleiben selbstverständlich erhalten, so Schlüter-Systems. Auch die neue, verbesserte Ditra stehe für zuverlässige Entkopplung, Abdichtung, Lastabtragung, Wärmeverteilung sowie Dampfdruckausgleich.


 

Firmeninfo

Schlüter-Systems KG

Schmölestr. 7
58640 Iserlohn

Telefon: +49 (0) 2371 971-0

[2]
Socials