Aktuelles Bodenbeläge & Aufbau

Saicos: Flüssige Parkettpflege soll Optik auffrischen

Hersteller SAICOS aus Sassenberg bringt ein neues Wischpflege-Öl auf den Markt.

Das flüssige Parkettpflegemittel eignet sich zur Pflege und Auffrischung von stark beanspruchten, geölten / gewachsten Holz- und Korkflächen sowie Möbel (Arbeits- und Tischplatten) und anderen Holz­oberflächen.

»Unsere Kunden kontaktieren uns mit den verschiedensten Problemfällen. Wir haben nun ein Produkt entwickelt, das häufig auftretenden Problematiken eine sehr einfache Lösung bietet und zusätzlich im Objektbereich erstklassig zur Auffrischung stark beanspruchter Oberflächen geeignet ist«, so Frank Böckers, Key Account Manager der SAICOS Colour GmbH.


Getreu dem Motto »keep it simple« erhält man laut Hersteller nach dem Auftrag mit dem SAICOS Tele­skop-Wischwiesel eine renovierte und schmutz­unempfindliche Fläche mit der Rutschhemmung R9. Die seidenmatte Oberfläche ist leicht zu reinigen und trittfest. Das Produkt ist für die Anwendung auf Warmwasserfußbodenheizungen geeignet und muss je nach Bedarf nur einmal jährlich aufgebracht werden.

Fallbeispiel 1: ungeeignete oder fehlende Pflege

Wenn der Boden nicht bzw. mit ungeeigneten Pflegemitteln behandelt wurde, kann auch das SAICOS-Pflegewachs keine Wunder vollbringen: Die sichtbaren Laufstraßen (weiße Einschlüsse und Wasserränder) lassen sich nicht beseitigen. Hier empfiehlt der Fachmann aus dem Hause SAICOS: »Die Fläche sollte mit ›Ecoline Magic Cleaner‹ gereinigt und im Anschluss mit einem Maronenpad, entweder mithilfe der Maschine oder per Hand, leicht angeschliffen werden. Im Anschluss das Wischpflege-Öl mit dem Teleskop-Wischwiesel gleichmäßig und in Richtung der Maserung auftragen und trocknen lassen. Der Kunde erhält so eine frisch renovierte seidenmatte Oberfläche.«

Fallbeispiel 2: Spuren durch aufgewärmte Oberfläche

Wenn »SAICOS Premium Hartwachsöl« in direkter Sonneneinstrahlung und aufgewärmter Oberfläche (Fußbodenheizung) aufgerollt wurde, zeigen sich nach der oxidativen Trocknung nach dem zweiten Auftrag Rollenspuren auf der Fläche. SAICOS rät: »Einen weiteren Auftrag ›Premium Hartwachsöl‹ würde das Holz nicht aufnehmen. Schleifen Sie leicht mit einem Maronenpad an und tragen Sie dann das Wischpflege-Öl mit dem Teleskop-Wischwiesel gleichmäßig und in Richtung der Maserung auf. So verschwinden die Spuren und die Oberfläche erhält ein mattes / seidenmattes Finish.«    J

Nach oben
facebook twitter rss