Mit dem »zipScreen F50« Fassadentextilscreen von Roma gelingt die elegante und komfortable Integration von textilem Sonnenschutz in unterschiedlichste Fassaden. Durch eine Befestigungslösung, die komplett hinter den Führungsschienen verschwindet, ist die Planung und Montage nach Aussage von Roma denkbar einfach. Dadurch fügt sich der »zipScreen F50« nahtlos in Pfosten-Riegel-Fassaden ein. Diese schlichte Eleganz und das geschlossene Erscheinungsbild wurden mit dem Red Dot Award 2022 für Product Design ausgezeichnet.
Inklusive LED-Beleuchtung
Für den »zipScreen F50« gibt es mittlerweile ein glänzendes Erweiterungspaket: Um am Abend stimmungsvolle Lichteffekte an der Fassade zu schaffen, ist jetzt eine integrierte LED- Beleuchtung im »zipScreen F50« verfügbar. Stilvoll und indirekt erhellen Leuchtbänder aus LED-Leisten die Fassade, die Fenster oder das geschlossene Gewebe.
Und Roma hat mit der »zipScreen F50«-Ganzglasecke 90° wieder um die Ecke gedacht. Das ist die Lösung für den Einsatz von Fassadentextilscreens an Ganzglasecken. Die beiden Teilelemente werden in eine spezielle Eckkonsole eingehängt und fixiert. Dank speziellem Eckgetriebe sogar ohne störende Führungsschienen.