Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Richard Bayer neuer Vorsitzender

Die Informationsgemeinschaft Betonwerkstein e.V. - kurz „info-b“ - hat auf ihrer jüngsten Vorstandssitzung Richard Bayer einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Hölzgen an, der nicht mehr für ein Vorstandsmandat zur Verfügung stand. Die info-b hat bereits auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung in Hamburg das großes Engagement und die Verdienste von Karl-Heinz Hölzgen um die Informationsgemeinschaft gewürdigt.

Karl-Heinz Hölzgen stand fast elf Jahre ehrenamtlich an der Spitze der info-b. Dies war die längste Amtsperiode aller bisherigen Vorsitzenden. Der zu seinem Nachfolger gewählte Richard Bayer, Inhaber der R. Bayer Betonsteinwerk GmbH aus Blaubeuren, gehört dem Vorstand der info-b bereits seit zwei Jahren an. Er ist darüber hinaus auch Vorstand der Betonstein-Innung Württemberg sowie Mitglied im Vorstand des Fachverbands Beton- und Fertigteilwerke Baden-Württemberg e.V. In info-b arbeiten Grundstofflieferanten, Hersteller und Verarbeiter von Betonwerkstein in einem gut funktionierenden Branchen-Netzwerk eng und vertrauensvoll zusammen - mit dem Ziel, die Anwendung von Betonwerkstein nachhaltig zu fördern. Hierfür will sich auch Richard Bayer in seiner neuen Funktion aktiv einsetzen.

Bereits auf der Hamburger Mitgliederversammlung wurde bei den erforderlich gewordenen Nachwahlen Joachim Hoßfeld neu in den Vorstand der info-b gewählt. Neu im Vorstand ist auch Dr. Reinhard Winzer von der Dyckerhoff AG. Er ist Nachfolger von Hubert Rinnert, der innerhalb der Dyckerhoff-Gruppe einen neuen Aufgabenbereich übernommen hat und daher nicht mehr als Vorstandsmitglied der info-b zur Verfügung stand.

 

Nach oben
facebook twitter rss