Namen und Neuigkeiten

Rainer Huke neuer Hauptgeschäftsführer

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz wählte Rainer Huke zum Nachfolger des bisherigen Hauptgeschäftsführers, Werner Loch.

Der 40-jährige Rechtsanwalt ist derzeit als Abteilungsleiter für Lohn - Tarifpolitik bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) beschäftigt. Die BDA ist Ansprechpartner für ihre Mitglieder, die Öffentlichkeit, Bundesregierung und Bundestag in allen Fragen der Sozial- und Tarifpolitik, des Arbeitsrechts, des Arbeitsmarktes, der Bildungs-, der Personal- und Gesellschaftspolitik einschließlich der europäischen und internationalen Sozialpolitik.

»Wir freuen uns, mit der Wahl von Herrn Huke eine profilierte Persönlichkeit zu gewinnen, die ihre langjährigen Verbandserfahrung bei einem Spitzenverband der Deutschen Wirtschaft nun für die Wahrnehmung unserer speziellen Interessen als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband des Maler- und Lackiererhandwerks einbringen kann«, so Präsident Karl-August Siepelmeyer. Rechtsanwalt Werner Loch war nunmehr mehr als 16 Jahre in der Führung für den Bundesverband tätig. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus, um in die neu zu bestellende Geschäftsführung der Urlaubs-/Zusatzversorgungskasse des Maler-Lackiererhandwerks zu wechseln.

 

Nach oben
facebook twitter rss