Namen und Neuigkeiten

Prof. Dr. Frank Richter folgt auf Franz Kook

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Duravit AG, Franz Kook (65), ist zum 31. Dezember  2011 in den Ruhestand getreten und hat sein Amt an seinen Nachfolger Prof. Dr. Frank Richter (48) übergeben. 41 Jahre lang hat Franz Kook sich mit großem Erfolg für das Unternehmen engagiert und es zu seiner heutigen, starken Marktposition geführt.

Insbesondere in der Design- und Innovationsentwicklung als auch im Internationalisierungsprozess spielte er eine maßgebliche Rolle, heißt es aus Hornberg.Sein Nachfolger, Prof. Dr. Frank Richter, hat sein Büro in der Unternehmenszentrale bereits am 1. September 2011 bezogen, um sich intensiv auf seine neue Aufgabe vorzubereiten. Richter war zuvor Managing Director bei Goldmann Sachs, mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company sowie an den Universitäten Witten/Herdecke und Ulm tätig.

Er ist Autor mehrerer Lehrbücher und Mitglied in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Insgesamt operiert das 1817 gegründete Unternehmen mit 30 Beteiligungsgesellschaften und ist in über 100 Ländern präsent.

 

Nach oben
facebook twitter rss