Frauenpower im Vertrieb

Personalwechsel bei WAREMA_ Neue Produktmanagerin im Bereich Markisen wurde zum 1. Januar Claudia Bloos. Sie löst damit Verena Staus ab, die die Position seit September 2008 besetzt und zum Jahresanfang die Aufgabe als Vertriebsleiterin in diesem Produktbereich übernommen hat. Das Unternehmen setzt damit auf das Potenzial weiblicher Führungskräfte.

Lesedauer: min

Gerade im Bereich des technischen Vertriebs, der Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen, sei dies heute immer noch eine Ausnahme, heißt es.
Thomas Wiesmann ist seit 2010 als Vertriebsleiter für den Bereich Markisen verantwortlich. Nach der Übergabe an Verena Staus übernimmt er die Gesamtverantwortung für den umsatzstärksten Produktbereich des Unternehmens. Als Vertriebsleiter Raffstoren wird er künftig die Performance im Unternehmen und auf dem Markt verantworten. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Kliegl an, der den Produktbereich seit 2007 erfolgreich führt und zahlreiche Innovationen und Produkterweiterungen initiiert hat. Kliegl verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrungen in der gesamten Sonnenschutztechnik und wird dieses Wissen künftig verstärkt im internationalen Geschäft anwenden und ausbauen. Als zweiter Geschäftsführer der WAREMA International unterstützt er Alexander Grundhoff bei der internationalen Marktbearbeitung und der Betreuung der Auslandsgesellschaften.

[1]
Socials