Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Personelle Veränderungen

Personelle Veränderung im Vertrieb des Bosch-Geschäftsbereichs Power Tools_ Bernd Müller (49) übernimmt die neu geschaffene Position als Verkaufsleiter Westeuropa. Seine Nachfolge als Leiter Verkauf Deutschland, Schweiz und Österreich tritt zum 1. Mai 2015 Christian Thess (37) an.

Bernd Müller studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Esslingen und startete seine berufliche Laufbahn im Vertrieb der Gebrauchsgüterindustrie. 1995 trat er in die Bosch-Gruppe ein. Er war in verschiedenen Bereichen in Vertrieb und Marketing im Geschäftsbereich Power Tools tätig, unter anderem als Leiter des Produkt- und Brandmanagements für Heimwerker-Geräte. Im Jahr 2007 wechselte Müller als Leiter für das weltweite Marketing Gartengeräte nach Großbritannien. Seit August 2011 leitet er im Bosch Geschäftsbereich Power Tools den Verkauf in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Christian Thess begann seine Laufbahn bei Bosch 2001, zunächst in der Unternehmensstrategie. Anschließend übernahm er Führungsverantwortung in der Produktplanung und im strategischen Marketing.

 2011 kam Thess in den Geschäftsbereich Power Tools. Nach Stationen als Manager im Vertrieb war er zuletzt als Verkaufsleiter für Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Kosovo, Moldawien, Montenegro, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina zuständig.

Nach oben
facebook twitter rss