PCI präsentiert „Einser-Azubis“ für IHK-Auszeichnung

Die PCI Augsburg GmbH freut sich erneut über zwei Auszubildende mit der Bestnote „sehr gut“. Die beiden inzwischen fertig ausgebildeten Chemielaboranten Simon Karkosch und Marco Stockburger haben sich damit für die Auszeichnung „Einser-Azubi“ der IHK Schwaben qualifiziert. Schon für das vorherige Ausbildungsjahr erhielt die PCI als IHK-Ausbildungsbetrieb das Prädikat „Hier wurde ein Einser-Azubi ausgebildet“.

Lesedauer: min

Die IHK Schwaben verleiht alljährlich die Auszeichnung „Hier wurde ein Einser-Azubi ausgebildet" an Unternehmen, deren Auszubildende die IHK-Abschlussprüfung mit "sehr gut" bestanden haben. Diese Voraussetzung haben die ehemaligen PCI-Auszubildenden erfüllt: Marco Stockburger legte die Abschlussprüfung mit 98 und Simon Karkosch mit 99 von insgesamt 100 Punkten ab. Die beiden 20-jährigen hatten 2017 ihre Ausbildung als Chemielaboranten am PCI-Standort Augsburg begonnen und, um ein halbes Jahr verkürzt, in diesem Sommer abgeschlossen. Das Prädikat für das Ausbildungsjahr vergibt die IHK Schwaben im Frühjahr 2021. Mit seiner IHK-Abschlussnote geht Simon Karkosch außerdem in die Ausscheidung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), der derzeit die erfolgreichen Landes- und Bundesbesten Absolventen ermittelt.


"Wir sind stolz auf unsere Einser-Absolventen und gratulieren ihnen zum erfolgreichen Abschluss", so Marc C. Köppe, Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung. "Ihr Erfolg bestätigt einmal mehr unser Engagement in einen hohen Ausbildungsstandard als Grundstein für eine erfolgreiche Karriere." Simon Karkosch und Marco Stockburger besuchen inzwischen die Berufsoberschule (BOS), um im Anschluss daran Chemie zu studieren.

Die PCI bildet in den Berufen Industriekaufmann/-frau, Chemielaborant/-in, Chemikant/-in, Produktionsfachkraft Chemie, Fachlagerist/-in und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Mechatroniker/-innen und Elektriker/-in für Betriebstechnik aus und hat eine hohe Übernahmequote von rund 75 Prozent. Für das Ausbildungsjahr 2021 sucht die PCI noch Azubis für fast alle ihrer Ausbildungsbereiche. Weitere Informationen und Bewerbung unter https://jobs.mbcc-group.com

 

Firmeninfo

PCI Augsburg GmbH

Piccardstr. 11
86159 Augsburg

Telefon: +49 (8 21) 59 01-0

[3]
Socials