Bodenbeläge & Aufbau

Nivelliermasse mit großer Leistung

Klebstoffspezialist Murexin hat auf der Domotex verschiedene Highlights vorgestellt, darunter die neue Niveliermasse »Maximo M61« und der Parkettklebstoff »X-Bond MS-K530«.

Beide Produkte versprechen eine verringerte Anzahl an Arbeitsgängen, kürzere Verarbeitungszeiten durch rationelle Arbeitsmethoden und rasche Trocknungszeiten.

Weniger Material bei höherer Ergiebigkeit

Die Nivelliermasse »Maximo M 61« benötigt laut Hersteller weniger Material bei höherer Ergiebigkeit, leichtem Gewicht sowie reduziertem Staub und ist emissionsarm nach EC 1PlusR. Für eine 100 m²-Fläche mit durchschnittlich 3 mm Schichtdicke braucht man von einer herkömmlichen Nivelliermasse rund 450 kg – von der »Maximo M 61« wird laut Murexin aber ca. 124 kg weniger vebraucht. Neben der Kosten- also auch eine logistische Ersparnis.
Der Parkettklebstoff »X-Bond MS-K530« beinhaltet laut Hersteller alle Vorzüge der modernen MSP-Technologie – allen voran die Ökologie. Er ist leicht verstreichbar und universell einsetzbar, haftet auf vielen saugfähigen und nicht saugenden Untergründen. Grundieren und Vorstreichen entfallen bei optimalen Bedingungen. Er verfügt über eine hohe Klebekraft und bleibt dauerhaft elastisch. Er ist außerdem sehr emissionsarm nach EC 1 R.

Nach oben
facebook twitter rss