Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Neuer Sprecher der Geschäftsführung

In den letzten Jahren hat sich Wienerberger in Deutschland zu einer kontinuierlichen Neuausrichtung bekannt.

Erklärtes Ziel ist es, die Vorreiterposition im Bereich modernes Bauen und gesundes Wohnen auszubauen und zu stärken. Dabei setzt die Unternehmensgruppe nun auf einen Generationenwechsel an der Führungsspitze. Seit August ist Jürgen Habenbacher neuer Sprechers der Geschäftsführung. Er folgt Lorenz Bieringer, der die Neuausrichtung der Wienerberger GmbH in den letzten drei Jahren erfolgreich eingeleitet hat und zukünftig neue Herausforderungen außerhalb von Wienerberger verfolgen wird. Lorenz Bieringer erklärt zum Führungswechsel: »Wir haben in den letzten Jahren viel bewegt – setzen auf moderne Innovationsprozesse und die Öffnung des Unternehmens. Ich freue mich daher, nach Abschluss der ersten wichtigen Etappe die Agenden an eine neue Führungsspitze zu übergeben.« Jürgen Habenbacher ist gebürtiger Österreicher und trat 2013 in die Wienerberger Gruppe ein. Zuletzt war der 32-Jährige als Geschäftsbereichsleiter der Unternehmensentwicklung tätig.

Nach oben
facebook twitter rss