Neue Farbe für Abschlussprofile und LED-Technik

Die Schlüter-Systems KG zeigt auf der BAU 2017 etliche neue Produkt- und Systemlösungen rund um die Verlegung von keramischen Fliesen und Natursteinplatten. Ein zentrales Thema wird der Bereich »Technik und Design mit Profilen« sein.

Lesedauer: min

Die Farbpalette der Schlüter-Abschlussprofile »Quadec«, »Rondec« und »Jolly« wird um eine weitere Trendfarbe reicher_ In München werden die Serien zum ersten Mal in Mattschwarz vorgestellt. Gemeinsam mit den zahlreichen »Trendline«-Oberflächen und den Profilen in Brillantweiß matt ergänzen sie die aktuellen Fliesenneuheiten, die kürzlich auf der Cersaie in Bologna vorgestellt wurden.
Ebenfalls im Fokus_ der Keramik-Klimaboden »Schlüter-Bekotec-Therm«. Die dünnschichtige und energiesparende Fußbodenheizung wurde von Endverbrauchern im Rahmen einer unabhängigen Testkampagne auf Herz und Nieren geprüft. In München werden die Ergebnisse der Testkampagne ausführlich präsentiert. Außerdem stellt Schlüter-Systems auf der BAU neue, attraktive und endverbraucherorientierte Tools und Webseiten für den Keramik-Klimaboden vor.
Für mehr Flexibilität bei der Gestaltung sorgen die neuen LED-Streifen für die »Schlüter-LIPROTEC« (LichtProfilTechnik). Mit einer laut Hersteller einmaligen LED-Dichte setzen sie demnach neue Maßstäbe in Sachen Lichtqualität. Durch Kombination von farbigen und weißen LEDs sind alle Weißabstufungen und RGB-Farben möglich, steuerbar per App über Smartphone oder Tablet.
Ebenfalls neu_ Mehr Auswahl bei den Entwässerungsrinnen »Schlüter-Kerdi-Line« für bodengleiche Duschen durch neue Oberflächen für die Roste und Rahmen, die laut Hersteller ideal zu hochwertigen Badarmaturen passen. Schließlich werden neue Produkte präsentiert, die noch mehr Möglichkeiten bei der individuellen und praktischen Gestaltung von Räumen mit Keramik und Naturstein bieten.

[2]
Socials