Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Mit neuen Perspektiven auf der DACH + HOLZ

In Köln stehen zur diesjährigen internationalen Messe DACH + HOLZ vom 18. bis 21. Februar die Themen Holzbau und Ausbau, Dach, Wand, Metall, Abdichtung, Holzbau und energetische Sanierung im Mittelpunkt.

Die Leitmesse der Dach- und Holzbaubranche ist ein absolutes Muss für alle Zimmerer, Dachdecker, Architekten, Planer und Ingenieure. Festool zeigt in Halle 8 Stand 115 auf rund 170 m2 seine darauf abgestimmte Svstemwelt. Wie bereits im letzten Jahr bekannt wurde, bündelt das Unternehmen alle Kräfte auf die Marke Festool und integrierte im Herbst 2013 die Protool Top-Produkte bei Festool.


Während Festool bisher neben dem Maler-und Autolackierhandwerk insbesondere auf das Schreinerhandwerk spezialisiert war, bietet die Premiummarke nun erstmalig auf der DACH+HOLZ seine erweiterten Anwendungsfelder nun auch mit Systemlösungen für den Holzbau und für den Bereich Renovieren und Sanieren. Für den Kunden bedeutet dies, dass er zukünftig das Sortiment aus einer Hand bekommt_ von Grob- bis zur Feinarbeit in der bewährten Festool-Qualität.


Beim Messeauftritt in Köln wird ebenso das einzigartige Dienstleistungspaket »Service all-inclusive» im Fokus stehen. Das »Rundum-Sorglos«-Paket enthält einen 36 monatigen Schutz vor Reparaturkosten (Verschleißteile inclusive) und vor Diebstahl sowie eine Zufrieden-oder-Geldzurück-Garantie und eine zehnjährige Ersatzteilverfügbarkeit.


Zur DACH & HOLZ stellt Festool vor_ Den neuen, kompakten Akku-Bohrhammer »BHC 18« mit enormer Schlagkraft und integrierter Vibrationsdämpfung sowie das drehmomentstarke und robuste Akku-Sortiment »Quadrive«. Ebenso interessant – der neue Akku-Trockenbau-Schrauber »Duradrive« mit Start/Stop-Funktion, der besonders schnelle und komfortable Serienverschraubungen von Gipskartonplatten garantiert. Die neue netzbetriebene Bohrmaschine »Quadrill« begeistert mit der Kombination Kraft beim Schrauben und Präzision beim Bohren – in Holz genauso wie in Metall. Mit dem Diamant-Trennsystem »DSC« bietet Festool eine saubere Lösung zum Trennen und Schleifen unterschiedlicher Baustoffe – ohne gesundheitsschädliche Staubwolken aufzuwirbeln. Für den Holzbau sind die neuen Schwertsägen »Univers SSU 200« und »IS 330« ideal für den mobilen Einsatz auf der Baustelle. Zudem zeigt Festool auf der Messe  auch seine Zimmerei-Handkreissägen »HK 132« sowie seine Balkenhobel »PL 205« und »PL 245« und den Kettenstemmer »CM 150«.


 

 

Nach oben
facebook twitter rss