Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Metabo: Henning Jansen wird Nachfolger von Horst Garbrecht

Horst Garbrecht lässt seinen Vertrag als CEO von Metabo und Chief Operating Officer Europe (COO) von KOKI Holdings Europe auslaufen. »Nach der Übernahme von Metabo durch die heutige KOKI Holdings Anfang 2016 hat die stufenweise Integration von Metabo in den Mutterkonzern begonnen und seit 2019 die Zusammenführung des Geschäfts von Metabo und HiKOKI in Europa«, sagt Garbrecht. »Dies habe ich vor allem seit Übernahme meiner Doppelfunktion als CEO von Metabo und COO von KOKI Holdings im Jahr 2019 aktiv begleitet. Jetzt ist diese Integration weitgehend abgeschlossen.« Damit sei seine Mission erfüllt. Die Entscheidung habe er sich nicht leicht gemacht, eine Verlängerung seines Fünfjahresvertrags sei jedoch keine Option, wenn er noch einmal eine neue Aufgabe anpacken wolle. Garbrechts Nachfolger wird Henning Jansen. »Er kennt nach 16 Jahren bei Metabo nicht nur das Team und das Unternehmen, sondern hat in den vergangenen fünf Jahren als Direktor Vertrieb Europa auch maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Marken Metabo und HiKOKI beigetragen. Ich kann mir deshalb keinen besseren Nachfolger vorstellen und bin sicher, dass Metabo und die KOKI Holdings Europe unter seiner Führung auf Erfolgskurs bleiben«, so Garbrecht abschließend.  J


 

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn