Aktuelles

LEED- und DGNB-Kriterien erfüllt

Nachhaltigkeit – nicht nur im Bestand, sondern auch im Umweltschutz_ Darauf setzt die Unternehmensgruppe Schomburg, und dafür wurde eine Reihe von Produkten strengen Prüfungen unterzogen.

Diese ausgewählten Kleber und Dichtstoffe sind nun in der Greenbuilding-Produktdatenbank auf www.greenbuildingproducts.eu. Die dort gelisteten Produkte tragen zur Erreichung von Punkten im LEED und DGNB System bei. Schomburg unterstützt seine Kunden bei der erfolgreichen Gebäudezertifizierung nach LEED und DGNB. Zertifizierungsrelevante Informationen stellt Schomburg in transparenter Form bereit. In der Produktdatenbank www.greenbuildingproducts.eu finden die Kunden hierfür standardisierte LEED- und DGNB-Deklarationen zum Download. Planer, Architekten und Baufirmen werde so die Produktrecherche und Dokumentation erleichtert.

Darüber hinaus wurden auch viele Produkte mit dem EMICODE-Siegel ausgezeichnet, ein markenrechtlich geschütztes Zeichen zur Kennzeichnung von Verlegewerkstoffen, Klebstoffen und Bauprodukten. Diese Baustoffe bieten größtmögliche Sicherheit vor Raumluftbelastungen. Viele Produkte tragen mittlerweile auch die Auszeichnung EC1 oder sogar EC1plus. Schomburg hat sich bewusst den strengen Tests und Auflagen ausgesetzt, um einen optimalen Schutz der Verarbeiter und Nutzer zu realisieren. Auch die Produkte mit der VOC-France-Kennzeichnung haben besonders umweltschonende Eigenschaften. Diese Emissionsbegrenzungen sind strenger als die US-LEED-Grenzwerte für VOC-Emissionen.

Nach oben
facebook Instagram twitter rss