Körner zum neuen Vorsitzenden gewählt

Die Fachversammlung des Fachverbandes Fliesen und Naturstein im Zentralverband

des Deutschen Baugewerbes wählte den Fliesenlegermeister Karl-Hans Körner aus Stuttgart zu ihrem neuen Bundesvorsitzenden.

 

Lesedauer: min

Der 56-jährige Fliesenlegermeister leitet das von seinem Vater im Jahr 1941 gegründete Familienunternehmen in Stuttgart zusammen mit Sohn Philip, der dritten Generation im Betrieb. Karl-Hans Körner steht bereits seit fast vier Jahren an der Spitze des Landesinnungsverbandes Fliesen Baden-Württemberg und ist seit 2002 Obermeister der Innung Stuttgart. Körner erklärte nach seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden_ „Es gilt verstärkt aufzuzeigen, dass unsere organisierten Meisterbetriebe für Qualität, fundiertes Wissen, Gewährleistung und auch Ausbildungsleistungen stehen. Für mich steht daher die weitere Umsetzung unseres Positions- und Strategiepapiers im Mittelpunkt.

Die Verbandsleistungen sind daher auf neue Bedürfnisse unserer Mitglieder anzupassen, damit diese beispielsweise noch kundenorientierter und mit mehrService ihre Leistungen anbieten können. Auch gilt es neue Mitglieder zu gewinnen, um auch künftig eine schlagkräftige Interessenvertretung in allen fachlichen und berufsständischen Fragen für das deutsche Fliesenlegerhandwerk zu sein. Auch fast zehn Jahre nach dem Wegfall dürfen wir die Meisterpflicht nicht aus den Augen verlieren.“

Karl-Hans Körner dankte seinem Vorgänger Hans-Josef Aretz für sein umfangreiches Engagement als Vorsitzender über drei Wahlperioden. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Detlef Börner aus Koblenz und Jürgen Kullmann aus Fulda gewählt. Außerdem gehören Karl-Heinz Beyer aus Vellmar, Rolf Dipp aus Salzgitter, Lothar Dobler aus Brandenburg, Cristian Geyer aus Anzing, Markus Kohl aus Grünstadt und Hans-Willibert Ramrath dem Vorstand an.

[10]
Socials