Namen und Neuigkeiten Aktuelles

König leitet Vertrieb Fassade

Andreas König übernimmt zum 1. Juli 2013 die Vertriebsdirektion für den Geschäftsbereich Fassade der Eternit AG.

Er folgt damit Holger Schulz, der in die neu formierte EBM East Exportorganisation der Etex-Group wechselt und dort das Sales Management für die Länder Ex-Jugoslawiens, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Bulgarien und Österreich übernimmt.

Mit Andreas König übernehme ein profunder Kenner des deutschen Baustoffmarktes die Leitung des Fassaden-Vertriebsteams, heißt es. Ziel sei es, die führende Position im Geschäft mit Produkten, Systemlösungen und Beratungsleistungen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden weiter auszubauen. Der Wirtschaftsingenieur ist seit über 15 Jahren in verschiedenen Managementpositionen in der Baubranche tätig: Vor seinem Wechsel zu Eternit war er für Knauf, die BayWa AG, Fermacell und zuletzt als Vertriebs- und Marketingleiter bei Wedi beschäftigt.

 

 

Nach oben
facebook twitter rss