Knauf: Rico Neumann ist neuer Direktor Vertrieb Hochbau & Marketing Deutschland

Lesedauer: min

Ab sofort besetzt Rico Neumann (47) die neu geschaffene Position Direktor Vertrieb Hochbau und Marketing Deutschland in der Geschäftsleitung der Knauf Insulation GmbH. Er verantwortet und steuert damit die Vertriebsorganisation Hochbau, das Fertighaus-Key-Account-Management sowie das Holzwolle-Objektmanagement von Knauf Insulation in Deutschland. Zudem laufen bei ihm zukünftig sämtliche Marketingaktivitäten für die genannten Bereiche verantwortlich zusammen.


In den letzten fünf Jahren führte Rico Neumann die Geschäfte der climowool GmbH – einem Tochterunternehmen der Knauf Gruppe. Mit über 25 Jahren Tätigkeit in Handel und Industrie besitzt er umfassende Vertriebs- und Führungserfahrung und ist ein Kenner der Baustoffbranche. »Wir erleben aktuell weltweit unruhige Zeiten. Mit dieser neu geschaffenen Position ist es unser Ziel, die Kräfte in Vertrieb und Marketing noch stärker zu bündeln und unseren Erfolgsweg fortzusetzen. Von Rico Neumanns Kompetenz und Durchsetzungsstärke haben wir uns durch unsere Zusammenarbeit in den letzten Jahren aus nächster Nähe überzeugen können«, erklärt Michael Huesmann, Geschäftsführer Knauf Insulation für Zentraleuropa. In diesem Zuge wird es die Position Vertriebsleiter Hochbau Deutschland, die bisher von Florian Scherr besetzt wurde, nicht mehr geben. Michael Huesmann ergänzt hierzu: »Wir bedanken uns bei Florian Scherr für seinen Einsatz und die erzielten Erfolge in den zurückliegenden Jahren.«  J

[17]
Socials