Jasba als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

Entgegen der Geiz-ist-geil-Mentalität spielen Marken nach wie vor eine wichtige und unersetzliche Rolle. Dabei geht es auch, aber nicht nur um Prestige, denn Marken verkörpern zahlreiche weitere Werte wie Verlässlichkeit, Kontinuität, Vertrauen, Qualität, Kompetenz oder Werthaltigkeit.

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Dem Suchen und Finden von „Marken des Jahrhunderts“ widmet sich der Verlag Deutsche Standards Editionen seit nunmehr zehn Jahren. Das Kompendium, das vom Verleger Dr. Florian Langenscheidt herausgegeben wird, erscheint in diesem Jahr als exklusive Jubiläumsausgabe und Sonderedition „Leuchttürme auf dem Markenmeer“. Darin aufgenommen werden nur Artikel von deutschen Unternehmen, die exemplarisch für eine Produktgattung stehen und zum Bild deutscher (Welt-)Marken beitragen. Dazu zählt nun auch die Jasba Mosaik GmbH als einer der international führenden Anbieter von keramischem Mosaik.

Klangvolle deutsche Marken


Die Verleihung der entsprechenden Auszeichnung „Markenpreis der Deutschen Standards 2013“ erfolgte Ende November bei einer festlichen Gala im Hotel Adlon Kempinski Berlin. Dr. Florian Langenscheidt überreichte den damit verbundenen Preis, eine von der Porzellanmanufaktur Fürstenberg hergestellte Skulptur, die vom renommierten Designer und Mediengrafiker Mike Meiré exklusiv entworfen wurde. Entgegen genommen wurde die Trophäe von Geschäftsführerin Alexandra Schmidt und Markenmanagerin Michaela Schlupp. Jasba reiht sich damit ein in den Kreis bekannter deutscher Marken, die in der Vergangenheit ebenfalls ausgezeichnet wurden. Beispiele dafür sind u.a. Adidas, Bahlsen, Faber-Castell, Fischer (Befestigungstechnik), Hipp, Loewe (Unterhaltungselektronik), Mercedes, Miele, Nivea, Persil, Rigips, Ritter-Sport, Steiff oder Tempo. Die Auswahl oblag auch diesmal einem prominent besetzten Beirat hochrangiger Markenexperten aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche. Kriterien für die Vergabe waren z.B. Kontinuität, Originalität, Professionalität und Glaubwürdigkeit der Markenführung sowie der Grad der Sichtbarkeit einer Marke.

 
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