Namen und Neuigkeiten

Investor übernimmt Mehrheit

Metabo hat die Suche nach einem Investor abgeschlossen_ Chequers Capital übernimmt auf dem Wege einer Kapitalerhöhung die Mehrheit am Nürtinger Hersteller von Elektrowerkzeugen.

Im Zusammenhang mit der Transaktion wird sich auch das Management-Team von Metabo um den Vorstandsvorsitzenden Horst W. Garbrecht und den Finanzvorstand Eric Oellerer am Unternehmen beteiligen. Die restlichen Anteile bleiben im Besitz der drei Gründerfamilien, die bislang alleinige Anteilseigner waren. »Wir arbeiten bevorzugt mit unternehmerisch geprägten Management-Teams zusammen«, sagt Dr. Karsten Hartmann, Geschäftsführer der Münchener Dependance von Chequers Capital.

»Und wir beteiligen uns ausschließlich an Unternehmen, die gut aufgestellt und stabil sind. Bei Metabo gibt es eine klare Strategie und eine überzeugende Vision für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Deshalb freuen wir uns über die Entscheidung von Metabo und auf die künftige Zusammenarbeit.«

Nach oben
facebook Instagram twitter rss