Aktuelles

In der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Der Nachrichtensender n-tv suchte unter den inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Deutschland die »Hidden Champions 2012«.

Unternehmen, die sich mit ihrer Arbeit um den Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise verdient gemacht haben – bis dato aber in der Öffentlichkeit eher weniger beachtet wurden. Wie die Deutschen Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG (DAW) aus dem südhessischen Ober-Ramstadt.

Neben dem Gesamtsieger »Hidden Champion 2012« wurden am 24. Mai bei der Preisverleihung in Frankfurt auch Auszeichnungen in den Kategorien Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung, Marke und Generationswechsel vergeben. Die Jury, die durch ein hochkarätig besetztes Kuratorium unterstützt wurde, würdigte das Engagement der DAW mit dem ersten Platz im Bereich »Nachhaltigkeit«. »Das Unternehmen ist Marktführer für Baufarben in Deutschland, Österreich und der Türkei. Diese Erfolge werden mit einem besonderen Augenmerk auf das nachhaltige Wirtschaften erreicht«, heißt es in der Jurybegründung. Zur DAW-Firmengruppe gehören so bekannte Marken wie Caparol und Alpina.

Nach oben
facebook twitter rss