Aktuelles Werkzeuge Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit

Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG »Multi Battery 18 V«-System: Noch mehr Kompatibilität

Das bereits vor einem Jahr vorgestellte »Multi Battery 18 V«-System wurde weiter ausgebaut: Brennenstuhl setzt hierbei auf noch mehr Marken-Kompatibilität durch neue Schnittstellen-Adapter. Gleichzeitig schafft der Hersteller mit seinen Arbeitsstrahlern eine noch breitere Lichtvielfalt.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hugo Brennenstuhl

Das System wurde um die Kompatibilität zu den zwei Powertool-Marken Festool und Flex erweitert. Das ­»Multi B­attery 18 V«-System funktioniert für die gängigen 18 V Akkus der Hersteller Bosch Professional, Dewalt, Festool, Flex, Makita, Metabo CAS und Milwaukee. Durch die Schnittstellen-Adapter ist jeder Arbeitsstrahler im brennenstuhl »Multi ­Battery 18 V«-System kompatibel mit bis zu 44 verschiedenen 18 V-Akkus der sieben Powertool-­Hersteller. Lediglich mit einem Handgriff kann der passende Adapter an der ­brennenstuhl-Schnittstelle eingesetzt werden. Die Leistung liegt in der Hand des Anwenders.


Mehr Lichtvielfalt durch neue Arbeitsstrahler

Die Flexibilität im brennenstuhl-System geht über die Schnittstellen-Technologie hinaus. Durch die neue Vielfalt an unterschiedlichem Arbeitslicht, so das Unternehmen, erhalten Anwender nicht nur »maximale Flexibilität bei der Auswahl des Akku-Systems«, sondern können auch zwischen verschiedenen Arbeitsstrahlern den für den Arbeitseinsatz richtigen wählen. Die Arbeitsstrahler im »­Multi ­Battery 18 V«-System seien laut Brennenstuhl nicht nur leistungsfähig und robust aufgebaut, sondern seien mit der Schnittstellen-Technologie zu den verschiedenen 18V Akku-Systemen auch extrem leistungsstark und effizient.

Das erweiterte Arbeitsstrahler Sortiment im »Multi Battery 18 V«–System erfüllt zahlreiche Anforderungen für verschiedene Einsatzzwecke. Mit den beiden Baustrahlern der ersten Generation können nun insgesamt sieben verschiedene Arbeitsstrahler mit der Technologie verwendet werden. Die neue Vielfalt an Arbeitsstrahlern erfüllt durch ihre spezielle Ausleuchtung oder Bauform unterschiedliche Eigenschaften. Zu den Highlights zählen unter anderem Baustrahler mit blendreduziertem Flächenlicht als reine Akku oder Hybrid-Variante, eine Akku-Handleuchte mit zwei getrennt schaltbaren Lichtquellen zur Verwendung als Scheinwerfer oder Arbeitslicht oder auch ein 360°-Hybrid-Baustrahler mit Rundum-Abstrahlwinkel für homogene Ausleuchtung sowie Akku-Teleskop-Baustrahler mit ausziehbarem Stativ und neigbarem Strahlerkopf.   J