Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Hohe Auszeichnung für Werner Schlüter in den USA

Werner Schlüter, Gründer und Geschäftsführer der Schlüter-Systems KG, ist von der National Tile Contractors Association (NTCA) in den USA mit dem renommierten „Joe A. Tarver Award for Lifetime Service to the Industry“ ausgezeichnet worden.

Die Vereinigung der Fliesenunternehmer zeichnete ihn bei der Preisverleihung im Rahmen der Fachmesse Coverings in Atlanta, Georgia, für seine langjährigen Verdienste um die Fliesenindustrie und das -handwerk in Nordamerika aus.

Der Preis wurde nach dem ehemaligen Geschäftsführer der Vereinigung, Joe A. Tarver benannt, der ihr von 1972 bis 2002 vorstand. Die NTCA ist die nach eigenen Angaben weltweit größte Organisation im Bereich der Fliesen- und Natursteinindustrie, die Hersteller, Händler, Fliesenleger, Architekten, Planer und Bauunternehmer unter ihrem Dach vereint. Mit gezielter Aus- und Weiterbildung und zahlreichen weiteren Service-Aktivitäten ist es das Ziel der NTCA, das Wachstum ihrer Mitglieder zu fördern und ihnen die bestmögliche Unterstützung bei der täglichen Arbeit mit Fliesen und Natursteinplatten zu bieten.

In seiner Rede bedankte sich Werner Schlüter für die große Unterstützung seiner Ideen und Produkte_ „In den vergangenen 28 Jahren war es mir stets ein Privileg, den amerikanischen Markt zu beliefern. Die Offenheit und die positive Einstellung der Fliesenleger und -händler haben einen großen Beitrag zu unserem Wachstum und Erfolg beigetragen. Ich möchte außerdem den Industrieorganisationen meinen aufrichtigen Dank aussprechen, die uns in vielerlei Hinsicht unterstützt haben, ganz besonders durch die Aufnahme unserer innovativen Technologien in Industriehandbücher und Leitfäden sowie in die Ausbildung und in Trainings.“



Auf dem nordamerikanischen Markt ist Schlüter-Systems seit 1985 vertreten. 1989 wurde in Plattsburgh, New York, das erste eigene Lager errichtet. Seitdem ist das Unternehmen dort stetig gewachsen und beschäftigt mittlerweile rund 275 Mitarbeiter an den Standorten Plattsburgh, Reno, Nevada, sowie Montréal, Kanada. In enger Abstimmung mit der Iserlohner Firmenzentrale werden dort auch Produkte entwickelt, die speziell auf die besonderen Anforderungen des amerikanischen Marktes abgestimmt sind.

FIRMENINFO

Schlüter-Systems KG

Schmölestr. 7
58640 Iserlohn

Telefon: +49 (0) 2371 971-0
Telefax:

Nach oben
facebook twitter rss