HAURATON GmbH & Co. KG Marcel Flattich ist Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: HAURATON

Seit Januar dieses Jahres hat Hauraton mit Marcel Flattich einen neuen Geschäftsführer. Der 36-Jährige kümmert sich im Rahmen einer  neu geschaffenen Position um den globalen Vertrieb sowie das Marketing. Flattich übernimmt die Teilbereiche von Dieter Bastian (Vertrieb Deutschland und Österreich) und Marcus Reuter (Marketing und Export), an den er auch berichtet. Seine Hauptaufgabe ist, die neue Unternehmensvision vertrieblich umzusetzen: weg vom reinen Entwässern hin zu ganzheitlichen Regenwassermanagement-Konzepten mit dem Behandeln, Versickern, Zurückhalten und Weiterverwenden von Niederschlagswasser.

Dieter Bastian wird sich künftig verstärkt unternehmensstrategischen Bereichen widmen, vor allem der Sortimentsentwicklung. Damit bringt Bastian, der seit über 40 Jahren in verantwortlicher Funktion bei Hauraton tätig ist, weiterhin seine Branchenerfahrung in die Geschäftsentwicklung ein.

»Mit Marcel Flattich gewinnen wir einen Top-Vertriebsprofi mit ausgeprägtem Kundenfokus und Expertise in allen Aspekten des modernen Vertriebs«, erklärt Marcus Reuter. »Er wird unseren weltweiten Vertrieb mit über 250 Mitarbeitern im Sinne der Unternehmensstrategie ausrichten, sodass Hauraton auf bestehenden Märkten weiterhin erfolgreich agiert und zusätzlich neue Kundensegmente erschließt.« Flattich hat langjährige Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb und der Planerberatung. In den letzten Jahren setzte er in der Vertriebs- und Geschäftsleitung im Maschinenbau die strategische und operative Neuausrichtung – inklusive neuer Geschäftsmodelle – für den Bereich Vertrieb und Marketing um.  

 

Firmeninfo

HAURATON GmbH & Co. KG

Werkstraße 13
76437 Rastatt

Telefon: 07222/958-0

[29]
Socials