Harrasser neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Wechsel in der Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft der Monier Gruppe_ Mit Wirkung zum 15. März 2013 übernimmt Georg Harrasser, derzeit CEO der Region Asien & Afrika der Monier Gruppe, den Vorsitz der Geschäftsführung der Monier Braas GmbH mit Sitz in Oberursel.

Lesedauer: min

Er folgt auf Dr. Rudolf Rauss, der sich entschieden hat, die Gruppe nach 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit zu verlassen.

Georg Harrasser studierte Maschinenbau an der TU München (Dipl. Ing.) und begann seine Karriere bei Monier im Mai 1993 als Assistent der Geschäftsführung der italienischen Tochtergesellschaft in Kiens/Südtirol. In der Folgezeit hatte er verschiedene Positionen im Qualitätsmanagement, als Werkleiter sowie Produktionsgeschäftsführer inne. Am 1. Juni 2006 wurde er zum CEO von Monier Italien bestellt. Im März 2010 wechselte er als CEO Monier Asia Pacific nach Malaysia und übernahm Anfang 2012 zusätzlich die regionale Verantwortung für das südafrikanische Dachgeschäft.

 

[8]
Socials