Hajo Hoops verantwortet Vertrieb, Logistik und Marketing

Seit dem 1. September hat Hajo Hoops die neu geschaffene Position des Gesamtvertriebsleiters bei der Raab-Gruppe inne.

Lesedauer: min

Sein fundiertes technisches und kaufmännisches Wissen sowie sein Kundenfokus prädestinieren den Diplom-Ingenieur für Maschinenbau der Fachrichtung Wärmetechnik für diese neue Führungsaufgabe.

Aufgrund seiner beruflichen Laufbahn bringt der 44-Jährige umfangreiche Erfahrungen mit in die Raab-Gruppe. Hoops hatte bisher verschiedene Leitungsfunktionen bei General Electric inne. Zuletzt leitete er den Vertrieb für Kraftwerksanlagen in Deutschland.

Die Tätigkeitsschwerpunkte des dreifachen Familienvaters in der Raab-Gruppe werden Vertrieb, Logistik sowie Marketing sein. Hierbei wird er sich vor allem der verstärkten Markt- und Kundennähe widmen. Dabei betont Hoops_ „Die steigenden Anforderungen an Energieeffizienz und Emissionsminderungen sowie die Dezentralisierung von Energieerzeugungsanlagen bieten hervorragende Chancen für die Raab-Gruppe. Durch die Kombination von innovativen Produkten und starken Partnerschaften im Vertrieb werden wir für maximalen Kundennutzen sorgen.“

Die Raab-Gruppe, zu der auch Kutzner + Weber gehört, zählt zu den größten europäischen Anbietern von abgastechnischen Komponenten.

[2]
Socials