GUTJAHR: Schwellenfreies Duscherlebnis

Mit der Duschrinne »IndorTec Flexdrain-ID« bringt Gutjahr eine besonders flexible Variante seiner Duschrinnensysteme auf den Markt. Mit der linearen Duschrinne lässt sich das Bad optisch bis in die schwellenfreie Dusche verlängern.

Lesedauer: min

Die neue Duschrinne von Gutjahr verbindet Designaspekte mit ausgereifter Technik. Die »IndorTec Flexdrain-ID« kann maßgenau direkt auf der Baustelle abgelängt werden. Bislang hatte Gutjahr die flexible Duschrinne in Edelstahl und in den Längen 800, 1 000 und 1 200 mm im Sortiment. Jetzt gibt es zwei neue Varianten. Die extra lange Duschrinne mit 1 600 mm eignet sich für besonders großzügige Duschoasen. Eine neue Edelstahl-Auflage in Anthrazit-matt verspricht zusätzliche Gestaltungsspielräume. »Das macht die Planung und Ausführung noch flexibler, die Kundenwünsche nach einer hochwertigen Optik lassen sich noch einfacher erfüllen – auch bei Sanierungsprojekten«, sagt Gutjahr-Produktmanager Andreas Miseer-Baum.


Flexibel einbaubar, mit integriertem Gefälle

Bei allen Varianten der Gutjahr-Duschrinne können Bauherren entscheiden, ob sie diese über die gesamte Breite von Duschabtrennung zu Duschabtrennung einbauen lassen oder direkt an der Wand. »Beides sieht sehr hochwertig aus, weil keine Fliesen angestückelt werden müssen«, so Miseer-Baum. Gerade die Möglichkeit, die Duschrinne direkt an der Wand einzubauen, war ein Wunsch vieler Bauherren. »Das geht allerdings nur, wenn die Duschrinne einen schmalen Andichtflansch hat, der aber trotzdem sicher abdichtet und dauerhaft dicht bleibt.« Dank verschiedener Ablaufvarianten ist die Gutjahr-Duschrinne ultraflach. Damit sind Aufbauhöhen ab 20 mm möglich.

Doch auch Sicherheit und Hygiene sind bei Duschrinnen wichtige Themen: Die Gutjahr-Duschrinne verfügt über ein integriertes Gefälle und besteht aus hochwertigem Edelstahl – im Gegensatz zu einfachen Entwässerungsprofilen, die ebenfalls für barrierefreie Duschen eingesetzt werden. »So fließt das Wasser schnell in den Bodenablauf, und auch Duschreste bleiben dank der glatten Oberfläche nicht haften«, so Andreas Miseer-Baum. »Das integrierte Haarsieb verhindert zudem, dass sich der Ablauf zusetzt.«Hinzu kommt: Gutjahr bietet für die schicke barrierefreie Dusche auch die passende Fußbodenheizung an. »Unsere elektrische Fußbodenheizung kann im gesamten Bad unter Fliesen oder Natursteinbelägen verarbeitet werden, und damit auch in der Dusche, sofern diese mit der Gutjahr-­Duschrinne ausgeführt wurde«, erklärt Andreas Miseer-Baum.        J

Firmeninfo

GUTJAHR Systemtechnik GmbH

Philipp-Reis-Str. 5-7
64404 Bickenbach/Bergstraße

Telefon: +49 (0) 62 57 - 93 06-0

[0]
Socials