Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Große Bühne für den Winkelschleifer

Zu einer exklusiven Weltpremiere im Kraftwerk Rottweil hatte der Nürtinger Elektrowerkzeughersteller Metabo seine Kunden aus der ganzen Welt geladen. Insgesamt 550 Gäste – 500 Kunden und 50 Pressevertreter aus 94 Nationen – kamen in der vergangenen Woche an den Neckar, um am Top-Event teilzunehmen.

Metabo-Vorstandsvorsitzender Horst W. Garbrecht informierte seine internationalen Gäste im unvergleichlichen Ambiente des Rottweiler Industriedenkmals über aktuelle Zahlen und geplante Strategien, erläuterte den neuen Markenclaim »Professional Power Tool Solutions« und präsentierte die allerneusten Produkte, mit denen das Unternehmen jetzt an die Märkte geht. Im Zentrum stand dabei der weltweit erste 1700-Watt-Kompakt-Winkelschleifer, der mit maximaler Leistung bei kleinster Baugröße neue Maßstäbe in Sachen Produktivität und Ergonomie setzt. Die neuen Kraftpakete sind die leistungsstärksten Vertreter einer kompletten Generation neuer, auf Robustheit und Überlastfähigkeit getrimmter kompakter Winkelschleifer von 900 bis 1700 Watt. Zeitgleich stellt Metabo mit M-Calibur erstmals keramische Hochleistungs-Scheiben vor.


Ein festliches Gala-Dinner, bei dem Metabo sich und seine Leitlinien auf eindrucksvolle wie unterhaltsame Weise präsentierte, rundete die Veranstaltung ab. Wir werden ausführlich in unserer nächsten Print-Ausgabe berichten.

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn