Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Gerhard Wellert folgt auf Hermann Bamberger

Am 30. Juni ging bei Knauf eine Ära zu Ende_ Nach fast 47 Jahren bei Knauf verabschiedete sich Hermann Bamberger als Vertriebsdirektor für den Bereich Putz- und Fassadensysteme in den Ruhestand. Für Kontinuität steht sein Nachfolger Gerhard Wellert (46), der am 1. Juli seine neue Aufgabe angetreten hat.

Die Karriere von Hermann Bamberger bei Knauf begann am 1. August 1966 mit einer Lehre als Industriekaufmann. Zum Vertrieb, der sich dann als seine Lebensaufgabe und Leidenschaft herausstellen sollte, sei er damals allerdings eher durch Zufall gekommen. „Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen und dass man sichtbare Erfolge erzielen kann, das hat mir gleich unheimlich gut gefallen“, berichtet Hermann Bamberger. Von den ersten Vertriebserfahrungen Anfang der 1970er-Jahre bis zu seinem Ausscheiden hat er bei Knauf an verschiedenen Stellen verantwortliche Positionen ausgefüllt. Zuletzt war Bamberger seit 2007 als Vertriebsdirektor deutschlandweit für den Bereich Putz- und Fassadensysteme verantwortlich. Neben dem Aufbau des Key Accounts betreute er hier parallel weiterhin große Trockenbau-Fachunternehmer.

Gerhard Wellert verfügt bereits über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung bei Knauf in verschiedenen vertriebsorientierten Führungsaufgaben. Nach seiner Lehre zum Industriekaufmann bei Knauf in Iphofen studierte er Betriebswirtschaft und erwarb ein General Management Diplom an der Sankt Gallen Business School. Vor seiner Rückkehr zu Knauf war er acht Jahre Geschäftsführer bei einem mittelständischen Dienstleister in der Logistikbranche. Bei Knauf war Gerhard Wellert zuletzt seit 2006 für die Sparte Export- und Industriekunden verantwortlich.

Auf den Stabwechsel haben Hermann Bamberger und Gerhard Wellert in den vergangenen Monaten partnerschaftlich hingearbeitet. So haben sie wichtige Kunden gemeinsam besucht und sich seit April ein gemeinsames Büro geteilt, um ihren Austausch so eng wie möglich zu gestalten. „Den gewohnt engen Schulterschluss von Knauf mit unseren Marktpartnern zu pflegen, ist eines meiner wichtigsten Anliegen. Ich bin froh, dass ich hier in den vergangenen Monaten von dem reichen Erfahrungsschatz des Vertriebsprofis Hermann Bamberger profitieren konnte“, erklärt Gerhard Wellert.

 

Nach oben
facebook twitter rss