Fila unter den 100 TOP nachhaltigen Unternehmen

Lesedauer: min

Das Forbes-Magazin hat Fila zu den 100 TOP-Unternehmen Italiens gezählt, die sich im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit hervorgetan haben. Damit hat das Unternehmen, das auf Lösungen rund um Reinigung, Schutz und Pflege von Oberflächen spezailisiert ist, einen weiteren Meilenstein auf dem Weg der Nachhaltigkeit erreicht.

FILA wurde außerdem mit dem Sustainability Award ausgezeichnet. Der Nachhaltigkeitspreis wurde von der Credit Suisse und der KON Group gefördert. Dabei wurde das Unternehmen anhand von zwei unterschiedlichen Kriterien bewertet: dem ESG-Ratingmodell, das von ALTIS Alta Scuola Impresa und der Società dell’Università del Sacro Cuore entwickelt wurde und auf der Reprisk-Methodik basiert.

Der Nachhaltigkeitspreis sei eine Quelle des Stolzes für alle FILA-Mitarbeiter, da er das Engagement und den bisher zurückgelegten Weg in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung bezeuge und anerkenne, erklärt Fila.. Ein Engagement, das in die Zukunft blickt und darauf abzielt, nicht nur den Stakeholdern, sondern der gesamten Bezugsgemeinschaft Wert und Bewusstsein zu bringen.


Wenn die Geschäftsstrategien des Unternehmens eng integriert und mit ökologischer Nachhaltigkeit verbunden seien und wenn diese Prozesse standardisiert und durch ein speziell entwickeltes Analysemodell bewertet würden, stehe das Ergebnis der Bewertung für das ständige Engagement vieler Menschen und belohne dieses, wie im Fall von Fila.

Der Sustainability Award bewertet Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Themen und wird von der Credit Suisse und der Kon Group sowie von hochqualifizierten technischen Partnern gefördert. Fila zählt zu den ersten hundert italienischen Unternehmen, die den renommierten Nachhaltigkeitspreis gewonnen haben. 

Firmeninfo

Fila Deutschland Vertriebs GmbH

Graf-Recke- Straße 5,
40239 Düsseldorf

Telefon: +49 211 73 71 49 53

[12]
Socials