Flecken, die nicht weichen wollen, Rutschgefahr auf Bestandsböden oder die fach- und sachgemäße Auffrischung von Terrassen: Wer im Fliesen- und Natursteinhandwerk arbeitet, steht täglich vor handfesten Herausforderungen. Antworten darauf liefert der Fila-Profitag im Mühlenhotel Halle-Leipzig.
Unter der fachlichen Leitung von Michael Stetefeld (Verkaufsleitung & Leiter Anwendungstechnik Deutschland) stehen Problemlösungen und Neuheiten noch vor der Weltleitmesse Cersaie auf dem Programm.
Die Teilnehmer dürfen sich auf intensive Praxiseinheiten zu verschiedenen Oberflächenlösungen freuen und erfahren dabei auch, wie sich Rutschsicherheit im Bestand verbessern lässt. Mit »Progrip« können bestehende Oberflächen ohne optische Einbußen nachträglich trittsicherer gemacht werden.
Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema »Sanieren im Bestand«, das angesichts knappen Wohnraums zunehmend an Bedeutung gewinnt. Vermittelt wird unter anderem, wie sich hartnäckige, fehlerhaft aufgebrachte oder alte Schutzschichten rückstandslos entfernen lassen.
Auch effiziente Systeme für die Tiefenreinigung und den langanhaltenden Schutz von Außenbereichen vor Witterung und Verschmutzung stehen auf dem Programm. Die Teilnehmer erfahren zudem, wie sich mit Serviceverträgen zusätzliche Umsätze erzielen lassen und warum es sich jetzt für Profiverarbeiter besonders lohnt, sich mit Fleckschutz und anderen Imprägnierungen zu befassen.
Praxis, Netzwerk und ein gemütlicher Ausklang am Grill: Der Profitag setzt auf eine Mischung aus Theorie, praktischer Anwendung und kollegialem Austausch in lockerer Atmosphäre. Dabei spielen die Besprechung besonderer Härtefälle aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer und individuelle Fragerunden eine besondere Rolle. Anmeldung und weitere Informationen unter kurse(at)filasolutions.com.