Das Dach

Exklusiv-Vertrieb für »Stamisol«

Mit Würth als exklusivem Vertriebspartner von »Stamisol« Luft- und Winddichtsystemen für Dach und Fassade richtet der französische Industriekonzern Serge Ferrari seine Distribution für Deutschland neu aus.

Mit dem Votum für Würth setzt Serge Ferrari auf das dichte, bundesweite Vertriebsnetz mit über 400 Niederlassungen und beispielhaftem Service des Marktführers aus Künzelsau, der gleichzeitig durch die Aufnahme von »Stamisol« sein Produktprogramm nach oben abrundet.

Bereits seit über 30 Jahren stehen »Stamisol« Unterspannbahnen und Fassadenmembranen für Langlebigkeit und ein herausragendes Leistungsspektrum, heißt es. Das Komplettsystem mit umfangreichem Zubehör überzeuge durch einfache und sichere Verlegung mittels Klebetechnik sowie einer Systemgarantie von zehn Jahren. Die diffusionsoffenen Produkte basieren auf einem verstärktem Faservlies­träger aus hochfestem Polyestergarn, der für hohe mechanische Festigkeit und eine ausgezeichnete Flächenstabilität sorgt. Die Mehrfachbeschichtung aus Polyacrylat gewährleistet dabei dauerhafte UV-Witterungsbeständigkeit, hohe Atmungsaktivität und Dauerwasserdichtheit. Daraus resultiert eine herausragende Lebensdauer, die durch mehrere ­Langzeitversuche unter Realbedingungen belegt wurde und den Produkten selbst unter fünfjähriger Freibewitterung eine ausgezeichnete Wasserundurchlässigkeit sowie Atmungsaktivität attestieren.

Premium-Vertriebspartner
Mit der Entscheidung für Würth als Vertriebspartner will Serge Ferrari für seine »Stamisol« Produkte die Distribution in der Fläche verstärken und gleichzeitig Verarbeitern einen noch stärkeren Service bieten. Dazu Geschäftsführer Sebastien Ferrari_ »Mit Würth bekommt unsere Premium-Marke für Unterspannbahnen und Fassadenmembranen jetzt auch einen Premium-Vertriebspartner. Die herausragenden Serviceleistungen von Würth, von der Nähe zum Kunden über aktuellste Bestelloptionen wie die Würth-App bis hin zu einer hohen Beratungsqualität durch zertifizierte Systemberater im Bau-Außendienst haben uns überzeugt. Wir sind sehr zuversichtlich, damit noch viele weitere Handwerker vom besonderen Leistungsspektrum und der Nachhaltigkeit unserer ›Stamisol‹-Systemlösungen zu überzeugen.« Neben den bereits erwähnten Serviceleistungen ergeben sich für den Verarbeiter durch den Würth-Vertrieb vielfältigste Vorteile_ Dank des umfassenden Produktspektrums des Handelsunternehmens im Bereich Dach und Fassade bekommt der Handwerker neben den gewünschten »Stamisol« Produkten alles für seine Projekte aus einer Hand und kann durch die bewährte Logistik von Würth auf eine schnelle und individuelle Lieferung zählen.

Leistungsstarke Allianz
»Entstanden ist eine leistungsstarke, strategische Allianz zweier Familienunternehmen«, wie Marco Candido, Prokurist Vertriebssteuerung Divisionen bei Würth, kommentiert, »die auch unser Produktprogramm für Dach und Fassade optimal mit den renommierten Produkten von ›Stamisol‹ nach oben abrundet und uns damit für anspruchsvolle und nachhaltige Projekte noch interessanter macht.«

Nach oben
facebook twitter rss