Namen und Neuigkeiten

Erfolgreiches Geschäfts- und
Jubiläumsjahr

Die Uzin Utz AG kann – wie bereits im April gemeldet – trotz gewisser Belastungen durch drastisch erhöhte Rohstoffkosten und Sonderkosten für das 100-jährige Jubiläum – auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurückblicken.

Die Umsatzerlöse des Konzerns stiegen im Jahr 2011 auf einen neuen Rekordumsatz von 199,2 Mio. E. Gleichzeitig startete das Unternehmen gut in das Geschäftsjahr 2012. In den ersten drei Monaten konnte Uzin Utz zufriedenstellende Resultate bei Umsatz und Ergebnis erzielen.

Auf der Hauptversammlung des Unternehmens erläuterte der Vorstandsvorsitzende Dr. H. Werner Utz den Verlauf des zurückliegenden Geschäftsjahres. Utz sagte, es sei ein erfolgreiches Jahr gewesen. Zwar sei es geprägt gewesen von Sonderaufwendungen. »Dennoch zeigte sich die Umsatzentwicklung in 2011 mit einem neuen Rekordumsatz überaus erfreulich. Wir sind sicher, gerade unser visionäres und viele Disziplinen umspannendes Konzept »Die Zukunft unter uns« hat in unserer Branche neue Maßstäbe gesetzt. Es hat sich bereits positiv ausgewirkt und wird sich mittelfristig mehr als bezahlt machen. Denn von außen haben wir vielschichtige Denkanstöße bekommen. Wir haben für das Unternehmen neue Ideen und Visionen zum Thema Boden hervorgebracht und unser Wissenskapital weiter ausgebaut. Ohne unsere top-motivierten und hoch qualifizierten Mitarbeiter wäre allerdings nichts von all dem möglich gewesen.«

 

Nach oben
facebook twitter rss