DURAL GmbH Dural bildet erfolgreich aus

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: DURAL

Gleich zwei Auszubildende haben bei Dural ihren Abschluss mit verkürzter Lehrzeit gemacht und wurden vom Profilspezialisten aus dem Westerwald übernommen. Die neuen Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement konnten mit ihren sehr guten Leistungen überzeugen und freuen sich auf ihre neuen Aufgaben.

Einen Abschluss mit verkürzter Lehrzeit haben jetzt die beiden Auszubildenden Melissa Bach und Nils Tholl bei Dural erzielt: Sie konnten die Ausbildung zu Kaufleuten im Groß- und Außenhandelsmanagement im Januar nach nur zweieinhalb Jahren Ausbildungszeit erfolgreich abschließen. Möglich wurde das durch ihren guten Schulabschluss sowie die großartigen Leistungen in der Berufsschule und im Unternehmen. Dural-Geschäftsführer Sebastian Maiworm gratulierte Bach und Tholl zu ihrem Erfolg und freut sich, beide als neue Mitarbeiter zu übernehmen. 


Dural bildet jedes Jahr bis zu fünf Auszubildende zu Mediengestaltern, Kaufleuten im Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufleuten im E-Commerce, Fachlageristen oder Fachinformatikern für Anwendungs-entwicklung aus. Die meisten Azubis übernimmt das Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss. Nicht umsonst wurde der Profilspezialist kürzlich zum zweiten Mal von der IHK im Bereich der Fort- und Weiterbildung ausgezeichnet. „Unsere Auszubildenden zeigen nicht nur Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, sondern haben auch die Motivation für einen guten Abschluss. Damit übernehmen wir sie natürlich gerne“, so Sebastian Maiworm. 

Firmeninfo

DURAL GmbH

Südring 11
56412 Ruppach-Goldhausen

Telefon: +49 (0) 2602 9261 – 0

[2]