Drutex S.A. Neue Aluminium-Serie erfährt am Messestand beträchtliche Aufmerksamkeit

Als großen Erfolg verbucht Drutex, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, die Teilnahme an der diesjährigen Münchner BAU. Das Unternehmen präsentierte seinen zahlreichen Messestand-Besuchern, die firmenintern als Rekord bezeichnet werden, neun Neuheiten in seinem Sortiment, die vor allem Händlern aus Deutschland nahegebracht werden sollten.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Drutex

Die BAU erwies sich für Drutex nach Unternehmensangaben als günstiger Zeitpunkt, sich nach der Erweiterung um Aluminium als führender Allrounder von Fenstersystemen zu präsentieren, der während der Energiekrise mit eleganten Lösungen aufwartet. Im Fokus standen somit die Serien aus energieeffizienten Aluminiumfenstern und Aluminiumtüren. Drutex feierte mit seinem Auftritt auf der weltweit größten Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme zudem Premiere.

Großes Publikumsinteresse

Von Tag zu Tag mit einer höheren Besucherzahl konfrontiert, konnte Drutex eine große Produktwirkung erzielen. »Deutschland ist für uns einer der wichtigsten Märkte. Besonders mit unseren neu hinzugekommenen, dem aktuellen Trend entsprechenden Aluminium-Produkten wollten wir punkten. Das hohe daran bekundete Interesse seitens deutscher Händler und Medien hat unsere Erwartungen zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt«, resümiert Paweł Jereczek, Verkaufsdirektor bei Drutex.


Das Aluminium-Angebot von Drutex umfasste auf der BAU unter anderem das mit schmalem Rahmen ausgestattete »MB- Skyline«-Schiebetürensystem und die strengsten Isolationsstandards entsprechenden »Star 90-Außentüren«. Ebenfalls große Beachtung fanden das neuartige Terrassensystem »MB-77HS HI Monorail« oder »MB-Glass Barrier«, eine moderne Interpretation französischer Balkone aus Aluminium und Glas, die direkt am Rahmen montiert wird. Mit zusätzlichen im Aluminium integrierten Dichtungen und Isolierungen ausgestattet sind die Fenster- und Türensysteme »MB-79N SI/SI+« und »MB-86N SI«.

Mehrere Vorteile vereint

Auch Kombinationsprodukte fanden Anklang, wie das von reinen Aluminiumrahmen äußerlich nicht zu unterscheidende und in 200 Farben erhältliche »Iglo Energy Classic AluCover«. Das aus der »Iglo«-Serie wärmste Fenster verbindet nach Unternehmensangaben Energieeffizienz mit dem unverwechselbaren Design des reinen Alufensters. Mit einer Aluminium-Außenhaut punkten konnten sogar die bei Drutex etablierten Holzfenster. Darüber hinaus wurden die neuen, besonders schall- wie wärmedämmenden und mit allen Systemen zu kombinierenden Raffstoren »S90« und »Z90« präsentiert sowie ein Motor mit integriertem Solarpanel für Rollläden.

[11]
Socials