Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Dr. Nico Reiner verstärkt den Vorstand von Pfleiderer

Der Aufsichtsrat der Pfleiderer Group S.A. hat Dr. Nico Reiner zum neuen Vorstandsmitglied und Finanzvorstand bestellt. Damit löst er Richard Mayer ab, der sich entschieden hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern und Ende März den Konzern verließ.

»Die Gruppe wird durch einen Manager verstärkt, der über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen verfügt, die er in global operierenden Unternehmen gesammelt hat. Diese werden für Pfleiderer im Rahmen der Umsetzung einer ambitionierten Wachstumsstrategie sehr wertvoll sein. Gleichzeitig danken wir Richard Mayer für die geleistete Arbeit an der Entwicklung des gesamten Konzerns«, so Zbigniew Prokopowicz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Pfleiderer Group S.A.
Reiner verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Finanzvorstand internationaler Unternehmen, u.a. in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden, Solar und Erneuerbare Energien. Er konnte in seiner Laufbahn bereits viele Erfolge im Bereich der strategischen und operativen Aktivitäten erzielen. Dabei leitete er Projekte mit komplexen Strukturen und unterstützte die Entwicklung von Segmenten. Darüber hinaus verfügt er über internationale Erfahrung in der strategischen Beratung mit den Schwerpunkten Restrukturierung, Strategie sowie Projektmanagement.
»Ich freue mich, dass ein so erfahrener Manager, der seit vielen Jahren anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen erfolgreich umgesetzt hat, unser Team ergänzen wird. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Chance haben werden, zahlreiche vielversprechende Initiativen umzusetzen, die dem Konzern weitere Wertsteigerungen bringen werden«, sagte Tom K. Schäbinger, Vorstandsvorsitzender der Pfleiderer Gruppe.

Nach oben
facebook twitter rss