Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Cappellini führt die Geschäfte

Alessandro Cappellini, MBA folgt Dr. Frank Herrmann als Präsident Schiedel International.

Seine umfassenden Branchen-­Kenntnisse und Erfahrungen sammelte der in Rom geborene Betriebswirt in seinen Positionen bei Robert Bosch S.p.A. Italien, American Standard Italia S.r.l. und Ariston Thermo Group, Deutschland und schließlich sowohl im Dach- als auch im Schornsteinbereich, wo er seine Karriere bei Braas Monier vor mehr als zehn Jahren begann. Cappellini war bereits 2005 Marketingleiter bei Schiedel International, wurde 2007 zum Geschäftsführer Schiedel Großbritannien und 2009 zum CEO Schiedel Großbritannien und Irland ernannt. Nach dieser sehr erfolgreichen Karriere bei Schiedel wechselte er innerhalb der Braas Monier Gruppe als »Direktor für Integration« zu Bramac International. Anschließend folgte er direkt zu Monier Braas, wo er 2012 als CEO Polen und von 2014 bis Anfang 2016 als Country Manager Monier Skandinavien (Geschäftsführer für Schweden, Norwegen und Dänemark) leitete. Anfang 2016 verließ er die Braas Monier Building Group, um seine Karriere als CEO Südwest-Europa bei Fixit TM Holding in Deutschland fortzusetzen.

Nach oben
facebook Instagram twitter rss