Bewährte Partnerschaft: FILA unterstützt Umbau des Wiener Showrooms von Graniti Fiandre

Lesedauer: min

Für die Neugestaltung des Wiener Flagship Stores holte sich Graniti Fiandre FILA surface care solutions als technischen Partner mit ins Boot. Das hatte sich bereits beim Umbau des Berliner Showrooms der Iris Gruppe bewährt.

FILA begleitete die Baustelle und die nachfolgenden Phasen der Grundreinigung und Unterhaltspflege beratend und stellte die geeigneten Reiniger für die Architekturkeramik zur Verfügung.

Bereits während der Verlegung wurde auf den insgesamt rund 400 m2 der Sofortreiniger INSTANT REMOVER verwendet: Der Sprühreiniger wurde für die Reinigung der Tafelrückseite der Maximum Formate vor dem Verkleben und frisch in frisch vor der letzten Reinigung mit dem Schwammbrett eingesetzt.

Für die sach- und fachgerechte Grundreinigung nach Abschluss der Baustelle sorgte der Profireiniger DETERDEK PRO. Damit wurde der anorganische Schmutz wie Wandfarbe, Rost, Kalk, Zement rückstandslos entfernt, nachdem alle beteiligten Gewerke ihre Arbeit abgeschlossen hatten.

Wichtig ist dabei, dass es sich um eine gepufferte Säure handelt. Denn dadurch werden keine für Anwender und Umwelt schädlichen Dämpfe freigesetzt, Alu- und Stahlelemente wie Metallprofile werden geschont.

Die korrekte Reinigung nach dem Verlegen ist eine entscheidende Voraussetzung für die nachfolgende Unterhaltspflege im Bestand.

Denn eine nicht korrekt oder manchmal sogar überhaupt nicht durchgeführte Grundreinigung kann zu Reklamationen führen. Auf dem Bodenbelag zeigen sich dann bereits kurz nach der Verlegung Ränder und Schatten und trotz einer sorgfältigen laufenden Reinigung erscheint der Belag verschmutzt.


Showroom Managerin Eva Maria Graf freut sich darauf, dass der Flagshipstore bald nach den Einschränkungen durch die Pandemie auch mit Präsenzveranstaltungen richtig durchstarten kann:

“Die Ausstellung ist seit Mai 2021 fertig, aber eine Eröffnungsfeier konnten wir bisher nicht planen. Der Showroom ist aber konstant mit vorheriger Terminvereinbarung für Besucher geöffnet.

Der neue Fab Vienna Showroom wurde als Treffpunkt konzipiert, an dem man interagieren, sich inspirieren lassen und der Kreativität freien Lauf lassen kann.

Es handelt sich um einen exklusiven und einladenden Ort, an dem die meistverkauften Kollektionen von Graniti Fiandre für den Objektbereich und für Wohnumgebungen von großer Wirkung und Inspiration zum Leben erweckt wurden. Die Räume wurden flexibel gestaltet, so dass sie sich von Co-Working-Bereichen in Konferenzräume oder Lounges für Veranstaltungen verwandeln lassen.“

Geplant sind dort gemeinsame Schulungen rund um die Wand- und Bodenbeläge mit höchstem Designanspruch und ihre Werterhaltung. Damit haben die Partner Fiandre® Architectural Surfaces und FILAsurface care solutions vor, sich an Planern und Architekten, Branchenfachleuten, Bauunternehmen und Bauherren zu wenden.

Dass die biologisch abbaubaren Reiniger aus dem FILA-Sortiment die edlen Beläge von Fiandre auch weiterhin begleiten, passt auch zum gemeinsamen Ansatz der beiden Unternehmen, die auf zertifizierte Umweltnachhaltigkeit setzen.

Für die regelmäßige Unterhaltspflege setzt Fiandre im eigenen Betrieb des Showrooms und als Empfehlung an die Kunden bei Bedarf auf das neutrale Reinigungskonzentrat CLEANER PRO und für Oberflächen von Tischen, Theken und Küchenarbeitsplatte den Sprühreiniger CLEAN&SHINE oder die entsprechenden Desinfektionsreiniger SANIFAST und RAPIDSAN.

Firmeninfo

Fila Deutschland Vertriebs GmbH

Graf-Recke- Straße 5,
40239 Düsseldorf

Telefon: +49 211 73 71 49 53

[0]
Socials