Aktuelles

„Bekotec“-CompetenceCenter feiert Premiere

Mit der Eröffnung des deutschlandweit ersten „Bekotec“-CompetenceCenters feiert ein einzigartiges Beratungskonzept für den Fliesenhandel seine Premiere.

Das CompetenceCenter wurde speziell für den Fliesen- und Baustoffhandel konzipiert und dient als innovatives Beratungszentrum für ökologisches und gesundes Bauen mit Keramik. Es bietet dem Fachhandel die Möglichkeit, Bauherren bereits in der Planungsphase für die Vorteile von keramischen Oberbelägen zu begeistern. Individuelle Aufbauhöhen des Keramik-Klimabodens, je nach Bedarf für Neubau oder Modernisierung, sind in das CompetenceCenter integriert, so dass der qualifizierte Fachberater das System live vor Ort demonstrieren und so die Vorteile des Energie sparenden Bauens unmittelbar darstellen kann. Modernstes Shop-Design vermittelt eine angenehme Atmosphäre, und die integrierte Multimediatechnik kann individuell für die Beratungssituation eingesetzt werden. Mit der Premiere dieses innovativen Konzepts in der Ausstellung der Firma TRAUCO im niedersächsischen Großefehn wurde nun das erste „Bekotec“-CompetenceCenter in die Praxis umgesetzt.

Günter Broeks, Vertriebsleiter und Prokurist bei Schlüter-Systems, ist von dem neuen Konzept überzeugt: „Über dieses in der Branche einzigartige Modell werden wir Interessenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen erreichen und sind in der Lage, sie ganzheitlich zu beraten.“ TRAUCO-Geschäftsführer Daniel Sandersfeld_ „Im Rahmen unserer Ausstellungsneugestaltung haben wir uns mit großer Überzeugung für das neue CompetenceCenter entschieden. Eine ganzheitliche und nachhaltige Kundenberatung bereits vor dem Kauf des Oberbelags durch qualifizierte, speziell geschulte Mitarbeiter sowie eine umfassende Unterstützung im Bereich Regionalmarketing durch Schlüter-Systems bedeuten eine zusätzliche Wertschöpfung. Diese sich neu ergebenden Kompetenzfelder und die Erreichbarkeit neuer Zielgruppen möchten wir aufgrund erster guter Erfahrungen gerne ausbauen.“

 

Nach oben
facebook twitter rss