Andreas Engelhardt übernimmt Vorsitz der Geschäftsleitung

Ab 1. Oktober übernimmt Andreas Engelhardt (52) den Vorsitz der Schüco Geschäftsleitung. Er berichtet direkt an den persönlich haftenden Gesellschafter der Schüco International KG und der Muttergesellschaft Otto Fuchs KG, Dr. Hinrich Mählmann.

Lesedauer: min

Engelhardt ist Kaufmann und verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung, darunter 25 Jahre in Führungsverantwortung verschiedener Unternehmen, u. a. auch in der Bauindustrie. So war er mehrere Jahre Geschäftsführer der illbruck Bauprodukte International sowie Geschäftsführer der illbruck Automotive International. Engelhardt ist aktuell Mitglied des Aufsichtsrates der Saint Gobain Isover, Ludwigshafen, sowie des Beirates der Rhodius GmbH, Weißenburg. Neben ihm gehören weiterhin Horst Platzhoff, Dr. Nico Reiner und Helmut Marzahn zum Schüco Geschäftsleitungsteam.

[2]
Socials