Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Abschied von Günther Bachmann

Günther Bachmann, ehemaliger Warema-Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender, ist nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Bachmann genoss bei der Belegschaft und in der gesamten Branche ein hohes Ansehen.

1961 trat er in das damals noch im Aufbau befindliche Unternehmen ein. Er übernahm sehr schnell die Verantwortung für zentrale Projekte und Kernbereiche des Unternehmens. Hervorzuheben ist sein Engagement für den Auf- und Ausbau der Vertriebsorganisation. In diesem Bereich steuerte Bachmann über viele Jahre hinweg die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Niederlassungen. Auf der Grundlage dieser überaus erfolgreichen Tätigkeit wurde er 1992 zum Geschäftsführer Vertrieb der Warema Renkhoff GmbH bestellt. Als Anerkennung für die herausragenden Leistungen in dieser Position erfolgte im Jahr 2000 die Ernennung zum Vorstand Vertrieb der Warema Renkhoff Holding AG. Nach mehr als 43 aktiven Dienstjahren legte Bachmann Ende 2003 sein Vorstandsmandat nieder und wurde Mitglied des Aufsichtsrats. In dieser Position begleitete er die Umfirmierung der Unternehmensgruppe in eine europäische Aktiengesellschaft und übernahm ab 2011 die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden. Diese hatte er bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden Ende April 2014 inne.

Nach oben
facebook twitter rss