2F Systemtechnik: Breites Spektrum an EPDM-Fugenbändern

Lesedauer: min

Das Unternehmen aus Braak bei Hamburg ist Spezialist für Fassaden- und Flachdachabdichtungen. Seit einigen Jahren bietet 2F Systemtechnik auch EPDM-Fugenbänder unter der eigenen Marke »ContraTech« an – das Sortiment wird kontinuierlich ausgebaut.

»Als vor rund drei Jahren mit der Konfektionierung von EPDM-Fugenbändern begonnen wurde, hat niemand geahnt, wie bedeutend dieser Bereich in Zukunft für uns werden würde«, so Notger Schreitz, Vertriebsleiter von 2F-Systemtechnik aus Braak in Schleswig-Holstein. Mittlerweile werden neben den EPDM-Fugenbändern in diversen Stärken und nahezu jeder gewünschten Breite auch selbstklebende Fugenbänder hergestellt. Die Investition in weitere Kaschier-, Wickel- und Schneidanlagen habe sich gelohnt, bestätigt der Verkaufsleiter Lukas Leuchtmann.


2F produziert neben den Standardgrößen der Hausmarke »ContraTech« auch jede andere gewünschte Breite in vier unterschiedlichen Stärken. Auch der Bereich Private Label sei enorm gewachsen, nicht zuletzt weil man im Firmenverbund auf eine eigene Druckerei zugreifen und so schnell und flexibel reagieren könne. Neben den Fassadenbändern werden mittlerweile auch die Kompribänder unter der Hausmarke in Norddeutschland produziert, wie auch die Terrassenschutzbänder und weitere Produkte.  J

[17]
Socials