Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Wechsel an der Vorstandsspitze

Der Aufsichtsrat der Pfleiderer Group S.A. hat Thomas Schäbinger (53) zum Vorstandsvorsitzenden (President und CEO) bestellt. Er folgt auf Michael Wolff (56), der seinen bis Ende Dezember 2017 laufenden Vertrag nicht mehr verlängern möchte und den Konzern verlassen wird.

Wolff wird seine Funktionen noch bis Ende Juni dieses Jahres wahrnehmen und einen reibungslosen Wechsel an der Vorstandsspitze zum 1. Juli 2017 ermöglichen, teilt das Unternehmen mit..

Michael Wolff ist seit 2004 bei Pfleiderer tätig, zunächst als CEO der früheren Westeuropa-Sparte und seit 2013 als CEO der Pfleiderer Gruppe. Seitdem hat das Unternehmen nach eigenen Angaben wichtige operative und finanzielle Meilensteine erreicht, die 2016 zur Rückkehr an die Börse führten.

Thomas Schäbinger, der spätestens am 1. Juli 2017 in die Pfleiderer Group S.A. eintritt, wird die Gruppe in die nächste Phase der strategischen Entwicklung führen. Seit 2015 war er CEO der Bundy Refrigeration Group, einem Hersteller von Kühlungstechnik. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen unter anderem bei der Mondi Gruppe sowie Unilever und Beiersdorf inne.

Nach oben
facebook twitter rss