Veränderungen geplant

Mit einem Strategiewandel will der bundesweite Fensterhersteller Athleticos der ausländischen Konkurrenz entgegentreten. Das kündigte Firmenchef Manfred Frechen jetzt am Hauptsitz in Südlohn-Oeding (Münsterland, NRW) an.

Lesedauer: min

Die Veränderungen umfassen – neben einer kompletten Neuausrichtung der Produkt- und Vertriebsstrategie – auch einen neuen Unternehmensnamen. Wie dieser lautet und welche Maßnahmen konkret umgesetzt werden, gibt das Unternehmen im September bekannt. »Wir haben in den letzten 18 Monaten umfangreiche Marktstudien sowie Befragungen von Fachbetrieben und Endverbrauchern durchgeführt. Sie ergaben, dass wir unsere Art zu denken und zu handeln anpassen müssen«, so Manfred Frechen. Dies sei auch notwendig geworden, weil weder der zuständige Fachverband noch die großen deutschen Systemhäuser wirksame Qualitäts- oder Servicestrategien gegen ausländische Massenanbieter entwickelt hätten. Die Umstrukturierung diene auch dazu, die Arbeitsplätze an allen Produktionsstandorten weiter zu sichern und sogar auszubauen, betonte die Athleticos Unternehmensgruppe.

[0]
Socials