Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Uwe Volk neuer Finanzvorstand bei BAUKING

Uwe Volk wurde zum 1. Juni in den Vorstand der BAUKING AG, Iserlohn, berufen. Darüber hinaus wurde er in die Geschäftsführungen der BAUKING Regionalgesellschaften bestellt. Der 48-Jährige verantwortet die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Organisation und IT der BAUKING AG, die mit rund 130 Fachhandelsstandorten und hagebaumärkten zu den Marktführern im deutschen Baustoffhandel gehört.

Volk ist seit fast zwölf Jahren als Führungskraft im Handel tätig. Zuletzt war der Betriebswirt „Manager Strategie und Entwicklung“ im Vorstandsstab der OBI Group Holding. „Ich sehe den Finanzbereich als klassischen Dienstleister. Er soll die BAUKING Organisation unterstützen und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Handeln schaffen“, so Volk über seine neue Aufgabe bei BAUKING.

Mit einem Gesamtumsatz von fast einer Milliarde Euro pro Jahr ist die BAUKING AG mit Sitz in Iserlohn eines der marktführenden Unternehmen im Baustoff- und Holzhandel in Deutschland. Ein dichtes Versorgungs- und Beratungsnetz aus insgesamt rund 130 Standorten mit nahezu 4 000 qualifizierten Mitarbeitern gewährleistet eine flächendeckend hohe Kompetenz im Fach- und Einzelhandel. Bundesweit werden über eine Million Stammkunden an rund 80 Fachhandelsstandorten betreut. Darüber hinaus besuchen mehrere Millionen Kunden jedes Jahr die rund 50 hagebaumärkte der BAUKING AG.  J


 

Nach oben
facebook twitter rss