Aktuelles

Umweltleistung ausgezeichnet

Seit April 2014 engagiert sich Schomburg im Rahmen des Umweltprojektes »Ökoprofit« (Ökologisches Projekt für integrierte Umwelt-Technik), das Unternehmen bei Umwelt-und Klimaschutzmaßnahmen unterstützt.

Jetzt wurde der ostwestfälische Baustoff-Spezialist für seine vorbildlichen Umweltleistungen mit dem entsprechenden Zertifikat ausgezeichnet, das den Erfolg der umgesetzten Maßnahmen dokumentiert. Schomburg setzt schon seit vielen Jahren auf eine umweltfreundliche Produktion und nachhaltige Produkte. Beispielgebend dafür ist die bereits im Jahr 2008 vollzogene Umstellung auf umweltfreundliche und recycelbare Foliensäcke. Darüberhinaus tragen viele Schomburg-Produkte mittlerweile unterschiedliche Umweltsiegel wie z.B. EMICODE als Auszeichnung für besonders emissionsarme Produkte. Damit setzt das Unternehmen Maßstäbe hinsichtlich der Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften, Bauen und letztendlich auch Wohnen.

Nach oben
facebook twitter rss