Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Umsatzrekord erneut weiter ausgebaut

Das Jahr 2014 ist für die Sopro Bauchemie Deutschland sehr erfolgreich verlaufen. »Im 13. Jahr der Zugehörigkeit zur MAPEI Gruppe konnten wir unseren Umsatzrekord aus dem Jahr 2013 weiter ausbauen und ein Wachstum von 8,6 % auf insgesamt über 122 Mio. € erzielen«, legte Dipl.-Ing. Andreas Wilbrand wie bereits in den Vorjahren positive Zahlen vor. Dabei entwickelte sich der Umsatz im Inland mit ca. 9,2 % prozentual und absolut am besten, so der Sopro-Geschäftsführer während des diesjährigen Pressemeetings des Unternehmens in Stockholm.

In der gesamten europäischen Gruppe erreichte das Unternehmen ein Wachstum auf insgesamt über 180 Mio. €. Wenn die Umsätze der Schwestergesellschaften aus dem MAPEI-Konzern landesbezogen jeweils dazu addiert würden, sei erkennbar, dass man im Gruppenumsatz im bauchemischen Kerngeschäft in vielen europäischen Ländern Spitzenpositionen eingenommen habe und zu den Marktführern gehöre, so Wilbrand weiter. Markterfolg und weiteres Marktwachstum hänge nicht nur von guten Produkten und gutem Service ab, sondern habe auch etwas mit Attraktivität und Markenbekanntheit in der Fläche zu tun. Den vollständigen Artikel lesen Sie in unserer Juni-Printausgabe, die am 13. 06. erscheint.

Nach oben
facebook twitter rss